Sonntag, 20. Mai 2018

Kunden-Kommunikation – überzeugen Sie mit Ihrer Ausstrahlung!

Wie Sie mit Ihrer Ausstrahlung überzeugen


Sie haben viel mit Kunden zu tun, persönlich und am Telefon. Sie möchten mit Ihrer Kommunikation und Ihrer Stimme überzeugen. Doch irgendwie klappt es nicht!
Sicherlich haben Sie es schon erlebt, wenn jemand eine Präsentation oder einen Vortrag hält, wie er die Zuhörer bzw. sein Publikum vom ersten Augenblick in seinen Bann schlägt?
Diese Menschen haben eine unglaubliche Raumpräsenz. Sie  betreten einen Raum und alle sind sich dessen bewusst. Diese Menschen scheinen einen „Magneten“ zu haben. Es ist Magie!  Nutzen Sie diese Magie, diese "Raumpräsenz".  Eventuell fragen Sie sich gerade:

Was ist überhaupt Raumpräsenz? 

Das ist die Präsenz, die Sie in einem Raum einnehmen. Ihre Außenwirkung auf andere und umgekehrt. Der Körper/nonverbale Kommunikation spricht eine eigene Sprache, dies läuft unbewusst ab und Sie erleben sie an der Reaktion, wie Sie auf andere wirken.
Es ist spannend, die Reaktion eines anderen  Menschen  auf einem selbst in einem Raum bewusst wahrzunehmen.
Susanne Blake "Raumpräsenz" Foto M. Klauck

Können Sie Raumpräsenz lernen und dadurch Ihre Kommunikation verbessern? Ja!


Sie können Ihre Raumpräsenz erhöhen und sich die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer, ob es nun Kunden  oder Mitarbeiter sind,  sichern. Indem sie sich folgende Dinge vorab fragen.
  1. Wie ist meine innere Einstellung?
  2. Wie betrete ich den Raum? Lächele ich. Bin ich angespannt, nervös, usw….?
  3. Wie stehe ich?
  4. Wie ist meine Kopfhaltung? 
  5.  Schaue ich in das Publikum/in die Augen der Zuschauer?
  6. Wie ist die Reaktion der Gruppe auf mich und umgekehrt?
Tipp 
Sie können Raumpräsenz überall praktizieren, um Ihre Wirkung auf andere zu testen. Gehen Sie in eine Einkaufspassage, gehen Sie ganz bewusst aufrecht, schauen Sie gerade aus und lächeln Sie.
Falls Ihnen das schwerfallen sollte, sagen Sie innerlich zu sich selbst „ja, ja, ja, ja, ja,…“ Dies bewirkt, dass Sie sich selber motivieren und verhilft zu einer positiven Grundstimmung.

Fazit:
Ihre Außenwirkung hat sich um 100 % gesteigert, Sie erhalten im Gegenzug  „ein Lächeln“ zurück. Sie brauchen weder das Aussehen von „Brad Pitt“ noch “Angelina Jolie“ zu haben, um erfolgreich Raumpräsenz zu erzeugen und das Menschen Sie bewusst wahrnehmen.

Ihr Lächeln, Ihre positive Ausstrahlung und Ihre Authentizität machen Sie zum „Gewinner“. Das ist die Magie der Raumpräsenz.

Haben Sie Fragen zu „Raumpräsenz“, „Außenwirkung“, „Motivation“, „Mitarbeiter-Kommunikation“, „Kunden-Kommunikation“?

Dann melden Sie sich einfach zum Newsletter Kommunikations-Tipps an.

Sie erhalten Praxis-Tipps und kostenlose Webinartermine
Wenn Sie sich zu meinem Newsletter eintragen, erhalten Sie als Dankeschön ein kleines Geschenk, mein E-Book „Wie Sie in 7 Schritten überzeugen“.

Dort sind 7 Kommunikations-Tipps, die Ihnen sofort helfen besser zu kommunizieren sowie die Top-Visualisierung Audio „Sofort Erfolg beim Kundengespräch“ (Mp3)
„Es ist unglaublich, die Visualisierung „Sofort Erfolg beim Kundengespräch“ funktioniert 100 %.
Ich war danach total motiviert und habe überzeugt.“ M. Müller Vertriebsmanager.
Viel Erfolg bei Ihrer magischen Ausstrahlung. Schreiben Sie mir gerne Ihre Erfahrungen.
Ich freue mich auf Sie!
Susanne Blake Klare Kommunikation KISS Methode
Susanne Blake Klare Kommunikation


Ihre Susanne Blake

Kommunikations-Expertin  KISS Methode
Beratung Kommunikation und Führung
  • Konzeptionierung
  • Planung
  • Performance Check
  • Bedarfsanalysen
  • Evaluierung und Assessment (von einzelnen Mitarbeitern oder Teams)
Schulung Kommunikation und Führung
Begleitung Kommunikation und Führung
  • Intern (Veranstaltungen, Tagungen, Meetings)
  • Extern (Messen, Kunden, Konferenzen, Präsentationen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen